Kampot Pfeffer

Kampot Pfeffer – Gewürze für die Gourmetküche

Alle Kampot Pfeffer Sorten sind qualitativ sehr hochwertige Gewürze, was an den lehmreichen und mineralienreichen Böden und der salzigen Luft in der Kampot-Region liegt. Er zählt zu den besten Pfeffersorten der Welt – wenn er nicht sogar der Beste der Welt ist. Dennoch ist er bis heute leider noch sehr unbekannt und schwer zu bekommen. Mit einem Marktanteil von 3,3 % ist Kampot eines der kleinsten Anbaugebiete der Welt. Nur der Pfeffer aus Kampot darf übrigens Kampot Pfeffer genannt werden. Es gibt eine Zertifizierung der Herkunftsgarantie.

Gewürze wie der Kampot Pfeffer geben jedem Gericht ein besonderes Aroma

Der weiße Pfeffer zeichnet sich durch seine feine Schärfe aus. Er gehört zur ersten Wahl bei der Zubereitung von Gemüse und Fisch.

Der Schwarze Pfeffer zeichnet sich durch sein feines von Eukalyptus und Thymian aus. Er schmeckt besonders gut zu Fleischgerichten.

Der rote Pfeffer ist mit seiner fruchtigen Note und feinen Schärfe mein persönlicher Favorit. Gemüse und Fleischgerichten verleiht er einen einzigartigen Geschmack.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.